Wartung

Bei einigen Kunden kam der Wunsch nach einem „Wartungstag“ auf, bei dem alle Systeme routinemäßig (z.B. 1 x pro Monat) überprüft und eine kleine Liste von Problemen/Anforderungen abgearbeitet werden soll. Diesem Wunsch gehe ich natürlich gerne nach und kann berichten, dass die Ergebnisse sehr positiv sind.

 

Dies ermöglicht mir zu prüfen, ob die gesamte IT „rund“ läuft, die eingesetzten Versionen aktuell sind und es Optimierungsmöglichkeiten oder Handlungsbedarf gibt.

Häufig gibt es bei den installierten Anwendungen Updates die gleich mit installiert werden können.

Health-Check

Funktioniert Ihre Active-Directory-Replikation? Steht eine Migration z.B. von Windows Server 2008 auf Windows Server 2016 an? Wie steht es um DHCP, DNS, Uhrzeitsynchronisation? FSMO-Rollenverteilung? Sind die Switche korrekt konfiguriert? Wie ist die Performance? Fallen sporadisch Systeme aus? Ist der Einsatz eines Monitoring-Systems sinnvoll? Lässt die Firewall zu viel/wenig durch?

Möchten Sie einfach mal eine kurze Analyse haben?

 

Zögern Sie nicht mich zu kontaktieren.